Montag, 6. Juni 2016

Kneipp - Schaum-Pflegelotion Blütenzart

Vor kurzem erreichte mich mal wieder ein Paket von Kneipp. Ich durfte mir ein Produkt aussuchen, welches ich testen sollte. Geworden ist es die Schaum Pfleglotion "Blütenzart". Irgendwie habe ich das beim Aussuchen noch gar nicht so ganz überrissen, dass es sich dabei um eine Pflegelotion handelt. Ich dachte, dass es eine Schaumdusche ist. So eine hatte ich nämlich schon einmal von Kneipp und fand diese wahnsinnig gut. Den Testbericht dazu könnt ihr hier finden.
Deshalb war ich auch wirklich ganz überrascht, als ich die Schaum-Pflegelotion in der Hand hielt. Aber ich hab mich wirklich darüber gefreut, da ich bisher noch nie eine Bodylotion in Form eines Schaums ausprobiert hatte und wirklich gespannt darauf war.


Schaum-Pflegelotion Blütenzart


Das sagt Kneipp zum Produkt:

Der sanfte Duft der weißen Hibiskusblüte trägt die Gedanken in den Frühling. Zugleich sorgt Sheabutter aus den Kernen des afrikanischen Sheabaumes für eine reichhaltige Körperpflege. Das Naturprodukt schmeichelt der Haut, weil es die Feuchtigkeit bindet und sie mit Lipiden versorgt. Dank der Kombination aus sanftem, floralem Duft und reichhaltiger Sheabutter schenkt die Schaum-Pflegelotion Blütenzart ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis.
„Blütenzart“ – Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt. Kneipp bringt samtig-weichen Schaum auf die Haut: Nach den beliebten Schaum-Duschen gibt es die feine Textur jetzt auch bei unseren neuen Schaum-Pflegelotionen.
Sie bieten ein ganz besonderes Anwendungserlebnis: Die reichhaltige Mousse verwöhnt die Haut, zieht schnell ein und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Natürlich pflegende Öle schenken ein streichelzartes Hautgefühl. Die Schaum-Pflegelotionen lassen sich leicht verteilen und sind sehr ergiebig.
Inhalt :200 ml
Preis: 6,99 Euro


Das sage ich zum Produkt:
Die Schaum-Pflegelotion kommt in einer Metalldose in den Farben Weiß und Grün daher. Das Design finde ich schön und passend. Der Schaum kann durch eine Sprühöffnung dosiert werden.
Von einer Pflegelotion erhoffe ich mir natürlich die Pflege meiner Haut. Außerdem wünsche ich mir einen guten Duft, dass sie sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Wenn alle diese Punkte gegeben sind, bin ich auch schon zufrieden.
Also mit der Dosierung habe ich mich anfangs schon ein wenig schwer getan, weil ich einfach nicht wusste, wie viel vom Produkt ich für bestimmte Körperpartien benötige. Und glaubt mir eines, der Schaum ist sehr sehr ergiebig. Also weniger ist mehr!
Die Pflegelotion lässt sich durch die schaumige Textur wirklich superschön verreiben. Bei Cremes tut man sich da oft schwer, aber mit dem Schaum ist das überhaupt kein Problem. Außerdem zieht die Lotion auch total schnell ein, so dass man sich eigentlich gleich nach dem Eincremen wieder anziehen kann.
Auch der Duft kann sich riechen lassen. Es ist ein sehr dezenter und blumiger Duft. Ich hätte ihn mir vielleicht noch etwas intensiver gewünscht, finde ihn aber ansonsten völlig in Ordnung und sehr angenehm.


Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, nicht empfehlenswert (www.codecheck.info):
Aqua, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Butane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methylpropanediol, Squalane, Butyrospermum Parkii Butter, Hibiscus Sabdariffa Extract, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Aurantium Bergamia Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene, Parfum, Carbomer, Propylene Glycol, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Isobutane, Propane, Tocopherol
(weitere Inforamtionen findet ihr hier)


Fazit


Was soll ich sagen? Ich liebe diese Pfleglotion. Sie lässt sich durch die schaumige Textur so schön auf der Haut verreiben, zieht superschnell ein und hinterlässt einen sehr dezenten und blumigen Duft. Außerdem fühlt sich die Haut danach gepflegt an. Alle meine Erwartungen wurden also definitiv erfüllt und ich bin begeistert.


**PR-Sample

Kommentare:

  1. Sehr schöne Review!
    Eine Schaumlotion habe ich selber auch noch nie benutzt, aber die von Kneipp klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend :-)

    Liebste Grüße,
    Aly

    AntwortenLöschen
  2. Sheabutter ist immer gut ;) Das macht die Haut so schön geschmeidig :)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr differenzierter und schöner Bericht - klingt vielversprechend!

    Gruß
    Mareike

    http://lichtgeschichten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem tollen Produkt an!

    AntwortenLöschen
  5. klingt ja ganz gut, muss ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte die auch testen und fand den Duft wundervoll. Allerdings habe ich sie nicht so gern gemocht, als Schaumdusche ja, aber nicht als Lotion. Da gefällt mir die Konsistenz dann doch nicht so gut. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Die muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, spricht mich sofort an :)
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn sie so schnell einzieht, sollte ich sie wohl auch mal probieren. Ich hasse nichts mehr als ewig klebrig zu sein. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Review. Ich muss mir das Produkt unbedingt mal anschauen. Und auch sehr schöne Fotos.
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es und kaufe es mir immer wieder nach! ;o)

    Toller Bericht hast du geschrieben!

    Hab ein schöner Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich richtig gut an. Eine Schaumlotion hatte ich auch noch nie!

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written in Red Letters

    AntwortenLöschen
  12. Der Duft hört sich traumhaft an. Habe jetzt schon so viel Gutes gehört, muss ihn jetzt wohl auch endlich ausprobieren :)
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt nach einem tollen Produkt! Allein schon der Duft wäre sicher etwas für mich. Mal sehen, vielleicht nehme ich mir diese Pflegelotion das nächste Mal auch mit. Super schöne Review, Susanne :)

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr spannendes Produkt – hab noch kein vergleichbares Produkt getestet :D Das macht natürlich neugierig!! Der Duschschaum gefällt mir ja schon super!! <3

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein Produkt, was mich richtig anspricht. Der Duft, das Design. Irgendwie frühlingshaft, aber eben auch sehr erfrischend. Wenn es dann auch noch pflegt, super. Werde ich mir demnächst mal in der Drogerie anschauen.

    Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich glaub das werde ich mir jetzt auch kaufen :) Vielen Dank für den Testbericht :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!